Wilsch grad oder krumm, dann chumm

Lösungen rund um den Holzbau

Die Firma Woodsolutions mit Sitz in Weilheim in der Nähe der Schweizer Grenze ist 2015 mit einem einzigartigen Beratungs- und Dienstleistungsmodell für Zimmereibetriebe, Ingenieur-Holzbaubetriebe sowie Architekten und Planer an den Start gegangen.

 

Peter Amann ist ein ausgewiesener Holzexperte. Wenn er ein Holzprojekt begleitet, weiß er, wovon er spricht. Denn der gelernte Zimmermeister ist in seinem elterlichen Betrieb im Schwarzwald mit Holz aufgewachsen. Aus der Überzeugung heraus, dass Holz für ihn der alternativlose, nachwachsende Baustoff ist, hat er sich in den letzten 30 Jahren im Holzbau weitergebildet und sich auf den konstruktiven Holzbau spezialisiert. Er beherrscht die gesamte Produktionskette im Holzbau – von der Planung, Arbeitsvorbereitung, Baustelleneinrichtung

Montageplanung bis hin zur Montage vor Ort.

 

In leitender Funktion hat er bereits in Deutschland und Europa zahlreiche Großprojekte realisiert. Eindrucksvolle Beispiele dafür sind das Centre Pompidou in Metz, ein Flugzeughangar am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg,die Freilichtspielbühne Altusried das Kohlelager in Hamburg, die Messe Hamburg und die Vormontage der Blattschalen mit bis zu 200 Mitarbeitern von dem Expodach in Hannover.

 

 

Gehe mit der Zeit - sonst gehst du mit der Zeit !

Copyright © All Rights Reserved